candlestand


Dieser kleine Beistelltisch besticht mit seiner perfekten organischen Formgebung - damit ist er eine Ikone des Shaker-Designs, die es verdient, in einem der bedeutendsten Museum der Welt (Metropolitan Museum Of Art/ NY) zu stehen.

Die Shaker fertigten viele verschiedene Formen dieses Typs für ihre Wohnräume, insbesondere um abends beim Licht der Kerze zu lesen oder Handarbeiten nachzugehen. Die hier bevorzugte Form stammt aus dem Shakerdorf Mt. Lebanon und ist im Original nur zwei mal vorhanden.

Recht früh fertigten wir nach Vermessung eines Originals aus Hancock einen solchen Tisch, kamen aber erst 2018 zur endgültigen Form des oben benannten Stückes.

Design vom Feinsten: Dieser filigrane Tisch findet in geschmackvoller Umgebung immer seinen Platz.

Handwerklich und präzise wird er mit gut durchdachten Details in unserer Werkstatt gefertigt. Jeder ist eigentlich ein Einzelstück. 




Peter Seeland

Waldstr. 27

D 37130 Gleichen

 

Tel.: 049// 05592 - 456

info@shaker-design.de