Shaker

Insta_home_Shakerleisten
"Instagram posts" zur Anregung aus meinem Kanal "shakermoebel"

Our Shaker-Experience- Reisebilder
Shakerdörfer in USA - bereist von Peter & Romana Seeland, Reiseimpressionen von den Originalschauplätzen

Der Shaker worktable
Der Shaker Worktable: eine Ikone, ein außergewöhnlicher Esstisch für Individualisten und Designkenner

schaukeln, schwingen, rocken
Schaukeln ist ein interessantes Thema in vielerlei Hinsicht - begonnen beim Gehirn bis zu den Füßen...

Was uns an der "Shaker- Denke" so begeistert
spontane Kurz-Umfrage am Küchentisch: Was macht uns die Shaker so sympatisch?

Die Shaker und wir ...
Immer wieder wird uns diese Frage gestellt: "Wie sind Sie eigentlich auf die Shaker-Möbel gekommen?" Tja, das war Ende 1990, als ich auf einer Messe in Hamburg war und mir in der Auslage eines Buchladens der Stadt ein Cover ins Auge sprang, das mich magisch anzog und ich es sofort bestellte: "Shaker- life, work and art" hieß es und kam 2 Wochen später direkt über den großen Teich zu uns. Der Inhalt hat mich bis in kleinste Details fasziniert, ja fast elektrisiert. Das nächste Erlebnis...

Die Shakerleiste
Shakerleisten realisieren einfache, wirksame Intelligenz.

Was sind Shaker Möbel?
FAQ: Was sind Shakermöbel ? Antworten und Meinungen von Peter Seeland

PEGS
Shakerleisten oder pegrails bestehen aus einer Wandleiste und den "Garderobenhaken" - den sogenannten pegs. Dieses, bei den Shakern in fast allen Räumen verwendete "Ordnungsmittel" ergibt eine erstaunliche Sinnhaftigkeit, die sich schon mit der häufigen Verwendung dieser auf Klarheit und Effizienz bedachten Menschen fast von selbst erklärt. Aber auch die vielen Möglichkeiten, etwas aufzuhängen, das sonst im Wege stünde (z.B. Stühle bei Reinigung der Fußböden) oder offensichtlich...

wie das Original...
Referenzen unserer Shakermöbel nach den Original- Maßen / Shaker Design Seeland - made in Germany

Mehr anzeigen