Werkstatt-Zeichen / signs


aus aktuellem Anlass:

Anfang August 2019 - unsere website hat mal wieder ein lifting verdient - und auch unser Logo zum Thema Shakermöbel ist damit noch klarer geworden:

es enthält unser permanentes Anliegen -  also Thema, Macher und Domain-Namen,

www.shaker-design.de,

email: info@shaker-design.de

 

klar in Form und Schrift

Unsere Kunden haben immer Wert auf eine Signatur gelegt - am fertigen Möbel und wir ebenfalls - nach Außen.. Gleichzeitig ist ein solches Logo (-eingebrannt ins Holz) unverlierbar - auch die Kinder oder gar Enkel der ursprünglichen Kunden können den Erzeuger zurückverfolgen ...also Werbung auf lange Sicht und ein Zeichen unserer guten, handwerklichen Arbeit.

Neulich reparierten wir eine Shaker oval box, die vor ca. 20 Jahren über Fa. Manuf. verkauft wurde. Der Käufer konnte uns aufgrund des Brennstempels auf der Unterseite ausfindig machen. So ist es auch bei Shakerleisten und Möbeln, wenn Ergänzungen oder Erweiterungen gewünscht sind.

Erläuterungen beim Öffnen der Bilder

Was ist Nodus ?? >>


 

Werkstattzeichen der Mitglieder des Bundesverbandes Kunsthandwerk eV. >>


Werkstattzeichen sind noch viel mehr, als eine Signatur des Urhebers. Schon beim Bau der Kirchen und Kathedralen versahen die Steinmetze jeden einzelnen Block oder Stein mit ihrem Zeichen, denn danach wurden sie bezahlt. Für dieses Kennzeichnen gibt es sehr viele Beispiele - entdecken Sie Identitäten mit dem link der Kunsthandwerker siehe oben.

Eigentlich wird das ganze Schaffen und Streben des Künstlers oder Handwerkers in dieser Symbolik sozusagen komprimiert. Es zeugt von seinem Stolz über das gelungene Werk. Ich weiß heute nicht mehr, wieviele zehntausende Mark und Euro (... und damit Arbeit und Lebenszeit) in die Werbung mit unserem "seeland-Logo" geflossen sind, aber es ist mir immer wichtig, weil ein Teil meiner Identität darin steckt ...

Möbeltischlerei Seeland

Waldstr. 27

D 37130 Gleichen

Tel.: 049 5592-456

info@shaker-design.de