unser "Shaker experience"

...viele Erfahrungen seit 1991 mit dem Shakerdesign, Möbelbau und weiteren Bereichen dieses spannenden Themas:

 

Erster Kontakt mit dem Thema der Shakermöbel war ein Buch von June Sprigg: "Shaker- life work and art". Das hat uns sehr beeindruckt.

Wir wollten dann mit den Shakermöbeln einen kleinen Handel betreiben, kamen aber schnell darauf, daß dieses Thema sehr komplex ist und eine wirklich sinnvolle Aufgabe für mich als Tischler ist. Da das Gerücht in Umlauf war, daß die Möbel lizensiert sind, von Shakern gemacht werden oder nur lizensierte Betriebe zum Nachbau zugelassen werden... ich das aber nicht geglaubt habe, sind wir kurzerhand nach USA/ Sabbathday Lake gereist und haben die letzten Shaker selbst gefragt. Mit dem Ergebnis, daß man uns viel Erfolg wünschte. Patente, die sich aber auf andere Dinge bezogen, waren schon längst abgelaufen.

Unser erstes Geschäft/Ausstellung mit Nachbauten der Shakermöbel aus eigener Hand entstand in einer ehemaligen Apotheke hier in Gleichen. Das reichte freilich nicht und so gingen wir immer mehr nach Außen und brachten das Thema vielen Menschen auf Messen, Märkten oder in workshops  näher. Besonderes Engagement geht von Romana Seeland aus, die das perfekte Flechten unserer Shakerstühle und boxmaking erlernte und neben der Büroarbeit kompetenter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden ist.

Wir haben uns auf einem ehemaligen Hof eingerichtet - mit Wohnhaus, Ausstellung, Werkstatt und weiteren Bereichen. Lage: mitten in Deutschland bei Göttingen und gut über Autobahnen erreichbar. Besuchen Sie uns - wählen selbst aus oder informieren sich über Ihr Vorhaben -  wir geben gern persönlich Auskunft.

Seeland's Country Store >>


Möbel und Dinge, die im Laufe der letzten 28 Jahre in unserer Werkstatt entstanden sind und auf originalen Maßen basieren.

...wird fortgesetzt

Möbeltischlerei Seeland

Waldstr. 27

D 37130 Gleichen

Tel.: 049 5592-456

info@tischler-seeland.de